Gemeinde Offenbach


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Tempelseestraße 54, 63071 Offenbach

Kontakt

Gemeinde Offenbach - Aktuell

Apostel Gert Opdenplatz

5. Oktober 2021

Trauergottesdienst für Hirte i.R. Bernd Stock mit Apostel Gert Opdenplatz

Am Freitag, dem 17.09.2021, hielt Apostel Opdenplatz den Trauergottesdienst für den am 29.08.2021 nach langer und schwerer Krankheit heimgegangenen Hirten i.R. Bernd Stock unter Coronabedingungen in der Gemeinde Offenbach, der …

2. April 2021

Videobotschaften zu Karfreitag und Ostern

Der Bezirksvorsteher, Evangelist Steffen Möll und Bezirksevangelist Jens Schölzel haben eine Videobotschaft zu Karfreitag und zu Ostern aufgezeichnet, da die Präsenzgottesdienste in den Gemeinden bis einschließlich 18. April …

25. November 2020

Sternenkinderandacht am Sonntag 13.12.2020 um 18 Uhr in Hanau

Für Kinder, die vor der Geburt oder im Kindesalter verstorben sind - sogenannte Sternenkinder - bietet die Neuapostolische Kirche Andachten an, die dem Gedenken der Sternenkinder gelten.
Apostel Jens Lindemann

21. November 2020

Apostel Lindemann in der Gemeinde Aschaffenburg

„Welch ein Freund ist unser Jesus...“ Mit diesem Liedertext von Joseph Scriven (1820-1885) aus dem deutschen neuapostolischen Gesangbuch Lied Nr. 237 wurden die freudig versammelten Gläubigen auf den folgenden Gottesdienst am …

4. Juni 2020

Erster Präsenzgottesdienst nach der Corona-Pause am 7. Juni 2020

Nach fast dreimonatiger Pause konnte sich die Gemeinde Offenbach an diesem Sonntagmorgen wieder zu einem Gottesdienst in ihrer Kirche versammeln. Dies allerdings nur unter erheblichen Beschränkungen, die der Corona-Richtlinie …

16. März 2020

Schwierige Zeiten brauchen kreative Lösungen

Dortmund. Ein Gottesdienst für alle – in neuapostolischen Gemeinden ist das häufig geübte Praxis, wenn der Stammapostel einen Gottesdienst für die jeweilige Gebietskirche feiert. Am gestrigen Sonntag leitete Bezirksapostel …
Jugend Gemeinde Bad Brückenau

31. Dezember 2019

Jugendliche sammeln Lebensmittelspenden für die Tafel in Bad Brückenau

Die jugendlichen Gemeindemitglieder treffen sich, meist monatlich, zu gemeinsamen Jugendabenden unter der Leitung ihrer Jugendbetreuerin Silvia Noll. An einem dieser Jugendabende wurde das Thema ‚Nächstenliebe‘ beleuchtet.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | »

Meldungen aus dem Bezirk

Der Apostel und die Amtsträger

27. Juni 2022

Gottesdienst und Ruhesetzung mit Apostel Gert Opdenplatz in Aschaffenburg

Am Donnerstag, dem 23. Juni 2022 feierte Apostel Gert Opdenplatz mit den Gemeinden Aschaffenburg und Wertheim einen Gottesdienst, in dem der Vorsteher beider Gemeinden Hirte Stephan Wolf in den Ruhestand treten durfte und ein …
Apostel Gert Opdenplatz am Altar

22. Juni 2022

Apostel Gert Opdenplatz feiert den letzten Gottesdienst in Gelnhausen.

Am Mittwochabend, 22.06.2022 um 20 Uhr, feierte Apostel Gert Opdenplatz einen sehr bewegenden Gottesdienst in der Gemeinde Gelnhausen. In diesem Gottesdienst führte der Apostel zehn Amtshandlungen durch und entwidmete das …

22. Juni 2022

Vorbereitungen zur IPTV-Übertragung des letzten Gottesdienstes mit Apostel Gert Opdenplatz.

Für den ersten und einzigen IPTV-Übertragungs-Gottesdienst begannen die Vorbereitungen bereits am Morgen des 22.06.2022. Die Kirche wurde für den Besuch des Apostels vorbereitet. Die Sakristei wurde für einen größeren …

6. Juni 2022

Benefizkonzert des neuapostolischen Jugendchores voller Erfolg

Hanau. Mit einem begeisternden Benefizkonzert zugunsten ukrainischer Flüchtlinge haben rund 230 Jugendliche, überwiegend aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland, am Pfingstsonntag in der Konzerthalle in Hanau ihr …

27. Mai 2022

Eintritt frei für zwei Jugend-Benefizkonzerte

Hanau/Niedernhausen. Die jugendlichen Musiker unserer Gebietskirche Westdeutschland laden herzlich zu ihren Konzerten ein. Beide Konzerte unterstützen die Initiative #jugendbewegt und bitten bei freiem Eintritt um Spenden für …
Apostel Gert Opdenplatz

29. April 2022

Apostel Gert Opdenplatz in der Gemeinde Bad Brückenau

Am Mittwochabend, 27. April 2022 kam Apostel Opdenplatz in die Gemeinde Bad Brückenau. Am Sonntag zuvor war bereits der Bezirksvorsteher Evangelist Steffen Möll da und spendete der kleinen Amelie Dillenburger das Sakrament der …

19. April 2022

Gesagt, getan - aktive Hilfe für die Ukraine

Als am 24.02.2022 die Nachrichten über den russischen Einmarsch in die Ukraine über die Medien verbreitet wurden, traf mich dies wie ein Schock. Das Undenkbare war Realität geworden. Zum ersten Mal seit vielen Jahrzehnten gingen …
Apostel Gert Opdenplatz

21. März 2022

Apostel Gert Opdenplatz feiert bewegenden Gottesdienst mit Heiliger Versiegelung in Seligenstadt

Am Sonntagnachmittag, 20.03.2022 um 15:00 Uhr, feierte Apostel Gert Opdenplatz einen bewegenden Gottesdienst in der Gemeinde Seligenstadt. In diesem Gottesdienst empfing ein Kind das Sakrament der Heiligen Versiegelung. Das …

13. Februar 2022

Festgottesdienst mit Apostel Gert Opdenplatz in Hanau

Der Apostel hielt am 13.02.2022 in Hanau einen besonderen Festgottesdienst mit Heiliger Versiegelung. Nach dem Eingangslied durch Sopran-Solo und Orgel „O seliger Sonntag, du Tag meines Herrn…“ wurde das Textwort verlesen: …
Bischof Jürgen Kramer

26. Januar 2022

Jahresauftaktgottesdienst für Jugendliche

Am 16. Januar trafen sich die Jugendlichen des Kirchenbezirks Offenbach zu ihrem ersten Gottesdienst für Jugendliche des Jahres 2022 in Hanau. Ursprünglich war Bezirksevangelist Gerhard Steinke aus Darmstadt als Dienstleiter …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 18 | » | »