Gemeinde Offenbach


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Tempelseestraße 54, 63071 Offenbach

Kontakt
Besondere Gottesdienste/Hinweise

Auf Grund der Corona-Maßnahmen sind derzeit Anmeldungen zum Gottesdienstbesuch notwendig.

Gemeinde Offenbach - Aktuell

4. Juni 2020

Erster Präsenzgottesdienst nach der Corona-Pause am 7. Juni 2020

Nach fast dreimonatiger Pause konnte sich die Gemeinde Offenbach an diesem Sonntagmorgen wieder zu einem Gottesdienst in ihrer Kirche versammeln. Dies allerdings nur unter erheblichen Beschränkungen, die der Corona-Richtlinie …

13. Februar 2019

Bischof Kramer am 03. Februar in Offenbach

An diesem ersten Sonntag im Februar hielt der vor kurzem neu ordinierte Bischof Jürgen Kramer in Offenbach einen Festgottesdienst. Dazu war auch die Gemeinde Dietzenbach eingeladen. Nach dem Gemeindelied: ‚Menschenfreund, nach …

28. Oktober 2018

Bezirksevangelist spendet Segen zur Diamanthochzeit

Am Sonntag, den 28. Oktober 2018 besuchte Bezirksevangelist Jens Schölzel die Gemeinde Offenbach. In diesem Gottesdienst empfingen die Glaubensgeschwister Ursula und Hans-Martin Haase den Segen zu ihrem 60jährigen …

14. Mai 2018

Rubinhochzeit mit Bischof Vogel in Offenbach

Am 13.05.2018 stand der Gottesdienst in der Gemeinde Offenbach, den Bischof Vogel vor fast 130 Anwesenden hielt, ganz im Zeichen der Rubinhochzeit von Ulrike und Priester i.R. Eckhard Suerken.

21. Oktober 2017

Amtsjubiläen in Offenbach und Bad Brückenau

An diesem Samstag fanden im gesamten Bezirk Offenbach die ‚Sonntagsgottesdienste‘ für die Gemeinden bereits am Samstagabend statt, da am Sonntag der Gottesdienst für Amtsträger mit Stammapostel Jean-Luc Schneider …

21. Mai 2017

Goldene Hochzeit in Offenbach

Am Sonntag, 21. Mai, besuchte der Bezirksälteste Rainer Gebhard die Gemeinde Offenbach. In diesem Gottesdienst erhielten Evangelisten i.R. Lothar Nuß und seine Frau Gerlinde den Segen zu ihrer goldenen Hochzeit.

16. August 2015

Diamanthochzeit in der Gemeinde Offenbach

An diesem Sonntag feierte Apostel Gert Opdenplatz den Gottesdienst in der Kirche in Offenbach für die Gemeinden Offenbach und Bad Orb. In diesem Gottesdienst spendete er den Geschwistern Ernst (Pr. i. R) und Lissi Stock den …
«« | « | 1 | 2 | » | »

Meldungen aus dem Bezirk

25. April 2021

Sehen und gesehen werden

Um diesem Wunsch, aus dem Kreise der Kinder, im Rahmen eines Bezirk-Kindergottesdienstes zusammenzukommen, entsprechen zu können, kam die Idee auf, wegen der Corona Pandemie einen Online-Bezirks-Kindergottesdienst via …

24. April 2021

Regelungen für Präsenzgottesdienste im Bezirk Offenbach ab dem 25. April 2021

Die Kirchenleitung der Gebietskirche Westdeutschland hat auf der Gebietskirchen-Homepage die Regelungen für Präsenzgottesdienste ab dem 25. April 2021 veröffentlicht. Diese Regelung bietet Raum für regionale Anpassungen an die …

19. April 2021

Kein Selbstläufer - ein Livestream zur Übertragung eines Gottesdienstes

Ein Ü-Team berichtet - stellvertretend für viele - über die technischen Voraussetzungen für eine Gottesdienst-Übertragung.
Bezirksvorsteher Evangelist Steffen Möll

19. April 2021

Video-Gottesdienst für den Bezirk Offenbach aus Hanau durch Bezirksvorsteher Steffen Möll

Am 18. April 2021 wurde ein Gottesdienst aus Hanau, geleitet durch Evangelist Steffen Möll, per youtube in den Bezirk Offenbach übertragen. Als Grundlage diente das Textwort aus Johannes 15,5. „Ich bin der Weinstock, ihr seid …

11. April 2021

Zentraler Videogottesdienst am 11. April aus Aschaffenburg

Westdeutschland/Offenbach. Den zentralen sonntäglichen Videogottesdienst hielt am 11. April Hirte Stephan Wolf, Vorsteher der Gemeinden Aschaffenburg und Wertheim, in der Kirche Aschaffenburg. Die Übertragung startete gegen …

2. April 2021

Videobotschaften zu Karfreitag und Ostern

Der Bezirksvorsteher, Evangelist Steffen Möll und Bezirksevangelist Jens Schölzel haben eine Videobotschaft zu Karfreitag und zu Ostern aufgezeichnet, da die Präsenzgottesdienste in den Gemeinden bis einschließlich 18. April …

8. März 2021

Inzidenzwerte bestimmen über das Stattfinden von Gottesdiensten

Gemäß dem neuen Stufenmodell der Gebietskirche Westdeutschland wird das Stattfinden von Gottesdiensten aufgrund der Corona-Pandemie durch die aktuellen Inzidenzwert der jeweiligen Stadt-/Landkreise bestimmt.

21. Februar 2021

Gottesdienst mit Apostel Jens Lindemann am 21.02.2021 in Hanau Gedenken an die Opfer des Anschlags von Hanau

Die Gemeinde las mit der Orgel das Eingangslied „Wer nur den lieben Gott lässt walten…“. Grundlage des Gottesdienstes war das Bibelwort aus Lukas 7, 13-15: Und da sie der Herr sah, jammerte sie ihn, und er sprach zu ihr: Weine …
Bezirksevangelist Jens Schölzel

17. Februar 2021

Videogottesdienst mit Bezirksevangelist Jens Schölzel in Offenbach

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen überträgt die Neuapostolische Kirche Westdeutschland sonntags um 10.00 Uhr einen Gottesdienst Live per YouTube öffentlich zugänglich zusätzlich zu …

12. Februar 2021

Mittendrin im Bezirk Offenbach

Lasst uns miteinander reden  
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 17 | » | »