Gemeinde Schlüchtern


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Poststraße 7, 36381 Schlüchtern

Kontakt

Gemeinde Schlüchtern - Ökumene

1. Februar 2024

Neujahrsempfang mit Ökumenischem Gottesdienst

Am Sonntag den 21.01.2024 fand zum Beginn des Ökumenischen Neujahrsempfang ein Ökumenischer Gottesdienst in der evangelischen Stadtkirche Schlüchtern statt.

21. Februar 2021

Gottesdienst mit Apostel Jens Lindemann am 21.02.2021 in Hanau Gedenken an die Opfer des Anschlags von Hanau

Die Gemeinde las mit der Orgel das Eingangslied „Wer nur den lieben Gott lässt walten…“. Grundlage des Gottesdienstes war das Bibelwort aus Lukas 7, 13-15: Und da sie der Herr sah, jammerte sie ihn, und er sprach zu ihr: Weine …

11. November 2019

"Ich will euch trösten..." Konzert in der Wallonisch-Niederländischen Kirche in Hanau

Mit einem emotional sehr bewegenden Konzert haben am 9. November 2019 die etwa 55 Sänger des Neuapostolischen Projektchors Darmstadt/Offenbach und ca. 30 Instrumentalisten in der Wallonisch-Niederländischen Kirche die Herzen der …
Oberbürgermeister Claus Kaminsky mit den Vertretern der Religionsgemeinschaften bei der Begrüßungsrede

19. August 2019

Das erste Fest der Religionen in Hanau

Gut angenommen wurde das erste Fest der Religionen, das am Sonntag, dem 18. August nachmittags in der Hanauer Innenstadt gefeiert wurde. In 14 Zelten präsentierten die in Hanau vertretenen Kirchen und Religionsgemeinschaften …
Nach dem Segen (von links nach rechts)

Marcella Luft-Weber, Gabriele Scheuermann, Steffen Bartsch, Edit Schriever, Sabine Beyer

23. April 2019

Drei neue Notfallseelsorger im Landkreis Offenbach beauftragt

Die Notfallseelsorge im Landkreis Offenbach erhielt am 12. April 2019 Verstärkung. Zwei Frauen und ein Mann haben sich bereit erklärt, dieses Ehrenamt zu begleiten und sich hiermit in den Dienst am Nächsten zu stellen.
gemeinsames Bild mit Bürgermeister Möller(rechts)

23. Januar 2019

Gelebte Ökumene in Schlüchtern

Suchet der Stadt Bestes und betet für sie zum Herrn; denn wenn’s ihr wohlgeht, so geht’s euch auch wohl (Jeremia 29,7). Der ökumenische Arbeitskreis der vier christlichen Kirchen von Schlüchtern veranstaltet im Wechsel einen …

3. Dezember 2018

Ökumenische Bibelabende 2018

Vom ökumenischen Arbeitskreis der christlichen Kirchen in Schlüchtern wurden im November 2018 vier Bibelabende über Texte aus dem Hohelied Salomos veranstaltet. Der Reigen der Bibelabende begann am 06. November im Haus Effata …
Apostel Opdenplatz am Altar

12. November 2018

Gottesdienst zum Wiederbezug der Kirche Hanau durch Apostel Gert Opdenplatz

Apostel Opdenplatz hielt am 11. November 2018 den ersten Gottesdienst nach der Renovierung in der Kirche Hanau mit dem Textwort Sirach 50, 1 und 23 – 25. "Simon, der Sohn des Onias, der Hohepriester, besserte zu seiner Zeit das …

8. August 2018

Neuapostolische Kirche Hanau erlangt die  Gastmitgliedschaft in der ACK Hanau

In der ACK-Sitzung am 7. August 2018 wurde auf Antrag einstimmig beschlossen, die Neuapostolische Kirche Hanau als Gastmitglied in die ACK Hanau aufzunehmen. Die Versammlung fand in den Räumen der Baptisten-Gemeinde Hanau statt. …

28. Januar 2018

Ökumenischer Neujahrsempfang 2018

Eingeleitet wurde der Neujahrsempfang um 18.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der evangelischen Stadtkirche St. Michael in Schlüchtern. Die Begrüßung erfolgte durch Pfarrer Battefeld. Weitere Mitwirkende waren Pfarrerin Wolf, …
«« | « | 1 | 2 | » | »