Schon lange war für diesen Tag eine Schifffahrt mit der MS Wikinger auf dem Main geplant. Zusätzlich zu den Teilnehmern aus dem Kirchenbezirk Offenbach haben auch einige Senioren aus dem benachbarten Kirchenbezirk Darmstadt teilgenommen.
Eine Teilnehmerin berichtet:
Eine 5-jährige Kapitänsassistentin, Jugendliche, Seniorenanwärter und Senioren waren gekommen um auf dem Main zu schippern. Ein Ausflug mit dem Schiff in Richtung Frankfurt und zurück war das gesteckte Ziel!
Um 09.30 Uhr trafen sich die Teilnehmer an der Schiffsanlegestelle in Seligenstadt. Dann ging es Main abwärts durch zwei Schleusen, vorbei am Kraftwerk Staudinger und Schloss Philippsruhe.
Der liebe Gott meinte es gut und lies für alle die Sonne scheinen. Somit saßen einige auf dem Oberdeck und genossen die Fahrt vorbei am Rumpenheimer Schloss und zurück zur Basilika in Seligenstadt.
Endlich hatte man Zeit sich mal auszutauschen. Einige schwelgten in Erinnerungen aus der Jugend andere hingegen spielten Karten. Paparazzi waren auch zugegen die sich so einige Bilderschnäppchen unter den Nagel gerissen haben.
Unterhaltung und die Eindrücke der Umgebung ließen alle hungrig werden. Was Anlass dazu gab die Speisekarte der „Wikinger“ zu durchforsten. Im Anschluss einen leckeren Kaffee, noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen und die Fahrt neigte sich schon dem Ende entgegen.
Es war ein Tag ohne Stress und ohne Hektik, mit Ruhe und Gemütlichkeit. Bei sonnigem Wetter und guter Unterhaltung den Main runter und wieder rauf zu schippern, einmal die Seele baumeln lassen - einfach toll!