Gemeinde Aschaffenburg


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Glattbacher Straße 46, 63741 Aschaffenburg

Kontakt
Besondere Gottesdienste/Hinweise

Auf Grund der Corona-Maßnahmen sind derzeit Anmeldungen zum Gottesdienstbesuch notwendig.

Gemeinde Aschaffenburg - Aktuell

Blumenschmuck

15. Mai 2021

Konfirmation am 9. Mai 2021 unter der Leitung von Apostel Lindemann

Aufgrund der Corona-Pandemie fanden die diesjährigen Konfirmationen an zwei aufeinander folgenden Sonntagen statt. Der Konfirmationsgottesdienst unter der Leitung von Apostel Jens Lindemann am Sonntag, 9. Mai 2021, wurde zentral …
Bild vom Altar

4. März 2021

Bischof Kramer in der Neuapostolischen Kirche Aschaffenburg

Am letzten Sonntag im Februar 2021 erfreute Bischof Jürgen Kramer die zum Gottesdienst versammelten Gläubigen der Neuapostolischen Kirche in Aschaffenburg.
Apostel Jens Lindemann

21. November 2020

Apostel Lindemann in der Gemeinde Aschaffenburg

„Welch ein Freund ist unser Jesus...“ Mit diesem Liedertext von Joseph Scriven (1820-1885) aus dem deutschen neuapostolischen Gesangbuch Lied Nr. 237 wurden die freudig versammelten Gläubigen auf den folgenden Gottesdienst am …

28. Oktober 2020

Ernennung der neuen Bezirkskinderbeauftragten in Aschaffenburg

Am Sonntag, 18.10.2020 feierte der Bezirksvorsteher Evangelist Steffen Möll (Bezirk Offenbach) mit der Gemeinde Aschaffenburg einen Gottesdienst in dem er Schwestern Bianca Traue (Aschaffenburg) als neue Bezirkskinderbeauftrage …
Vorbereitung zur Registrierung der Gottesdienstbesucher

9. Juni 2020

Erster Präsenzgottesdienst nach Corona-Unterbrechnung

Wie in allen anderen christlichen Kirchengemeinden konnten auch in der neuapostolischen Kirchengemeinde in Aschaffenburg rund drei Monate keine Gottesdienste gefeiert werden. Am Sonntag, dem 7. Juni 2020 durfte die Gemeinde …
Kirchengebäude mit dem Banner "StayHome - PrayHome"

4. Mai 2020

Neuapostolische Kirche Aschaffenburg – StayHome - PrayHome

Seit dem 30. April 2020 liest der vorbeieilende Passant auf einem Banner am Zaun der Neuapostolischen Kirche in Aschaffenburg die Schlagwörter „StayHome - PrayHome“ (bleib zuhause – bete zuhause) und darunter verweist ein …
Bezirksevangelist Klaus Weller

8. März 2020

Bezirkskindergottesdienst in Aschaffenburg

Am Sonntag, den 8.März 2020 fand in unserer Kirche in Aschaffenburg um 10 Uhr der erste Bezirkskindergottesdienst des Kirchenbezirkes Offenbach in diesem Jahr statt. Den Gottesdienst feierte Bezirksevangelist Klaus Weller mit …

8. März 2020

Völlig abgehoben – und wieder gelandet

Das sind dann doch einige Luftballons, die im letzten Bezirks-Kindergottesdienst am 20.10.2019 in Aschaffenburg in den Himmel geschickt worden sind. Die Karten wurden vorgelesen und da der Ballon von Melanie aus der Gemeinde …
v.l.: Hirte Stephan Wolf, Bischof Jürgen Kramer, Bezirksevangelist Jens Schölzel

18. Februar 2020

Gottesdienst mit Bischof Jürgen Kramer am 12. Februar in Aschaffenburg

Der Gottesdienst war überschrieben mit „Gottes Treue“. Das Bibelwort aus 1. Mose 9, Vers 12-13 „Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich geschlossen habe zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier bei euch …

9. Dezember 2019

Apostel Jens Lindemann am 2. Advent in der Gemeinde Aschaffenburg

Ein lichtvoller Gottesdienst war es, den die Gemeinden  Aschaffenburg und Wertheim am 8. Dezember  2019 mit Apostel Jens Lindemann erlebten.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | »

Meldungen aus dem Bezirk

24. Juli 2021

Mittendrin im Bezirk Offenbach

Lasst uns miteinander reden  

17. Juli 2021

Sehen und gesehen werden

Um diesem Wunsch, aus dem Kreise der Kinder, im Rahmen eines Bezirk-Kindergottesdienstes zusammenzukommen, entsprechen zu können, kam die Idee auf, wegen der Corona Pandemie einen Online-Bezirks-Kindergottesdienst via …

14. Juni 2021

Das NAC ACTIVE-TEAM stellt sich vor #nacactiveteam

Eine Gruppe junger Menschen hat sich neulich zusammengeschlossen und ein Team gegründet. Das NAC ACTIVE-TEAM! Wir haben uns im Team überlegt, wie wir die Gemeinschaft in der Jugend stärken können. Ein Konzept steht bereits fest, …

24. April 2021

Regelungen für Präsenzgottesdienste im Bezirk Offenbach ab dem 25. April 2021

Die Kirchenleitung der Gebietskirche Westdeutschland hat auf der Gebietskirchen-Homepage die Regelungen für Präsenzgottesdienste ab dem 25. April 2021 veröffentlicht. Diese Regelung bietet Raum für regionale Anpassungen an die …

19. April 2021

Kein Selbstläufer - ein Livestream zur Übertragung eines Gottesdienstes

Ein Ü-Team berichtet - stellvertretend für viele - über die technischen Voraussetzungen für eine Gottesdienst-Übertragung.
Bezirksvorsteher Evangelist Steffen Möll

19. April 2021

Video-Gottesdienst für den Bezirk Offenbach aus Hanau durch Bezirksvorsteher Steffen Möll

Am 18. April 2021 wurde ein Gottesdienst aus Hanau, geleitet durch Evangelist Steffen Möll, per youtube in den Bezirk Offenbach übertragen. Als Grundlage diente das Textwort aus Johannes 15,5. „Ich bin der Weinstock, ihr seid …

11. April 2021

Zentraler Videogottesdienst am 11. April aus Aschaffenburg

Westdeutschland/Offenbach. Den zentralen sonntäglichen Videogottesdienst hielt am 11. April Hirte Stephan Wolf, Vorsteher der Gemeinden Aschaffenburg und Wertheim, in der Kirche Aschaffenburg. Die Übertragung startete gegen …

2. April 2021

Videobotschaften zu Karfreitag und Ostern

Der Bezirksvorsteher, Evangelist Steffen Möll und Bezirksevangelist Jens Schölzel haben eine Videobotschaft zu Karfreitag und zu Ostern aufgezeichnet, da die Präsenzgottesdienste in den Gemeinden bis einschließlich 18. April …

8. März 2021

Inzidenzwerte bestimmen über das Stattfinden von Gottesdiensten

Gemäß dem neuen Stufenmodell der Gebietskirche Westdeutschland wird das Stattfinden von Gottesdiensten aufgrund der Corona-Pandemie durch die aktuellen Inzidenzwert der jeweiligen Stadt-/Landkreise bestimmt.

21. Februar 2021

Gottesdienst mit Apostel Jens Lindemann am 21.02.2021 in Hanau Gedenken an die Opfer des Anschlags von Hanau

Die Gemeinde las mit der Orgel das Eingangslied „Wer nur den lieben Gott lässt walten…“. Grundlage des Gottesdienstes war das Bibelwort aus Lukas 7, 13-15: Und da sie der Herr sah, jammerte sie ihn, und er sprach zu ihr: Weine …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 17 | » | »