Erstmals trafen sich auf Einladung von Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck Vertreterinnen und Vertreter von Hanauer Kirchengemeinden und Religionsgemeinschaften zu einem Runden Tisch der Religionen.
Mit dabei waren Ahmadiyya Muslim Jamaat Hanau, die Baptisten-Gemeinde Hanau, die DITIB Moschee Merkez Camii, die evangelische und die katholische Kirche, die Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage, die Jüdische Gemeinde Hanau, die Milli Görüs Moschee Hanau, die Neuapostolische Kirche, die Stadtmission Hanau und die Wallonisch-Niederländische Kirche. Alle Beteiligten waren sich einig, dass sie sich künftig regelmäßig treffen wollen.
Die Vertreterinnen und Vertreter des Runden Tischs der Religionen mit Oberbürgermeister Claus Kaminsky (Mitte) und Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck (Erste von rechts).
3. Juli 2013
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.