Gemeinde Hanau


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Ramsaystraße 2-4, 63450 Hanau

Kontakt
Besondere Gottesdienste/Hinweise

Die Gottesdienste an Wochentagen werden bis auf weiteres nur als zentrale Videogottesdienste angeboten.

Gemeinde Hanau - Aktuell

11. April 2021

Zentraler Videogottesdienst am 11. April aus Aschaffenburg

Westdeutschland/Offenbach. Den zentralen sonntäglichen Videogottesdienst hielt am 11. April Hirte Stephan Wolf, Vorsteher der Gemeinden Aschaffenburg und Wertheim, in der Kirche Aschaffenburg. Die Übertragung startete gegen …

2. April 2021

Videobotschaften zu Karfreitag und Ostern

Der Bezirksvorsteher, Evangelist Steffen Möll und Bezirksevangelist Jens Schölzel haben eine Videobotschaft zu Karfreitag und zu Ostern aufgezeichnet, da die Präsenzgottesdienste in den Gemeinden bis einschließlich 18. April …

8. März 2021

Inzidenzwerte bestimmen über das Stattfinden von Gottesdiensten

Gemäß dem neuen Stufenmodell der Gebietskirche Westdeutschland wird das Stattfinden von Gottesdiensten aufgrund der Corona-Pandemie durch die aktuellen Inzidenzwert der jeweiligen Stadt-/Landkreise bestimmt.

21. Februar 2021

Gottesdienst mit Apostel Jens Lindemann am 21.02.2021 in Hanau Gedenken an die Opfer des Anschlags von Hanau

Die Gemeinde las mit der Orgel das Eingangslied „Wer nur den lieben Gott lässt walten…“. Grundlage des Gottesdienstes war das Bibelwort aus Lukas 7, 13-15: Und da sie der Herr sah, jammerte sie ihn, und er sprach zu ihr: Weine …
Bezirksevangelist Jens Schölzel

17. Februar 2021

Videogottesdienst mit Bezirksevangelist Jens Schölzel in Offenbach

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen überträgt die Neuapostolische Kirche Westdeutschland sonntags um 10.00 Uhr einen Gottesdienst Live per YouTube öffentlich zugänglich zusätzlich zu …

17. Februar 2021

Gemeinsames Gedenken an die Opfer des Anschlags vom 19. Februar 2020 in Hanau Runder Tisch der Religionen

Vor einem Jahr, am 19. Februar 2020, ereignete sich der schreckliche Anschlag von Hanau, bei dem 11 Menschen den Tod fanden. Ein rassistischer Attentäter erschoss neun junge Menschen, danach seine Mutter und sich selbst.

12. Februar 2021

Mittendrin im Bezirk Offenbach

Lasst uns miteinander reden  

6. Februar 2021

Taufgottesdienst für Levi René Hermelbracht durch Priester Christoph Liss

Der Gottesdienst fand am Samstag, dem 06.02.2021 statt. Grundlage für diesen Gottesdienst war Markus 2, aus 14: „Als er vorüber ging, sah er Levi und sprach zu ihm ‚Folge mir nach!‘ Und er stand auf und folgte ihm nach.“

31. Januar 2021

Taufe von Klara Sophie Höh in Hanau

Die Taufe fand im Rahmen des Gemeindegottesdienstes am Sonntag, dem 31.01.2021 statt. Der Gemeindevorsteher Hirte Dieter Emmerich sagte in seiner Ansprache in etwa:

8. Januar 2021

Alle Präsenz-Wochentagsgottesdienste abgesagt

Westdeutschland/Offenbach. Der von der Bundesregierung angeordnete Shutdown, sowie die vielerorts angeordneten Ausgangssperren haben auch Auswirkungen auf die Gottesdienste in unserem Kirchenbezirk.    
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 16 | » | »