Gemeinde Hanau


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Ramsaystraße 2-4, 63450 Hanau

Kontakt

Dieter Emmerich
Telefon: +49 6181 9521149
E-Mail: info@nak-hanau.de

Gemeinde Hanau - Aktuell

17. Oktober 2019

„Jugendlicher Überfall“ in Offenbach

Es war alles ein wenig anders als sonst: Ein anderer Dirigent, der einen aus fremden Sängerinnen und Sängern bestehenden Chor leitete, die Orgel wurde von einer unbekannten Person gespielt und der Dienstleiter stand wohl auch zum ersten Mal hinter dem Altar der Offenbacher Kirche. Ebenso dürfte...

15. Oktober 2019

Ankündigung: 09.November 2019, 18.00 Uhr Konzert in der Wallonisch-Niederländischen Kirche

Unter dem Titel „Ich will euch trösten..." geben Chor und Orchester der Neuapostolischen Kirche Darmstadt und Offenbach ein Konzert, das den Zuhörern in der dunklen Jahreszeit Trost und Ermutigung durch geistliche Musik schenken soll. Etwa 80 Sänger und 25 Instrumentalisten lassen emotional...
v.l. Evangelist Patrick Kneisel, Bischof Jürgen Kramer, Hirte i.R. Bernd Stock

23. September 2019

Gottesdienst mit Ruhesetzung und Vorsteherwechsel in Offenbach

Der 19. September 2019 war für die Gemeinde Offenbach ein denkwürdiger Tag. Der langjährige Vorsteher Hirte Bernd Stock sowie Priester Detlef Wedermann wurden durch Bischof Jürgen Kramer feierlich in den Ruhestand versetzt und Evangelist Patrick Kneisel zum neuen Vorsteher beauftragt. Der Bischof...
Apostel Jens Lindemann am Altar

21. September 2019

Gebet für den Frieden mit Apostel Jens Lindemann in Gelnhausen

Seit einigen Jahren wird der 21. September auf Empfehlung der Vereinten Nationen sowie des Ökumenischen Rats der Kirchen als internationaler Gebetstag für den Frieden begangen. Bezirksapostel Rainer Storck regte an, dass in den Wochengottesdiensten vor diesem Weltgebetstag ein Gebet für den...

18. September 2019

"Christus in uns" Jugendgottesdienst in Seligenstadt

„Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.“ lautete der Bibeltext aus Galater 2,20, den Bezirksevangelist Klaus Weller dem...
Oberbürgermeister Claus Kaminsky mit den Vertretern der Religionsgemeinschaften bei der Begrüßungsrede

19. August 2019

Das erste Fest der Religionen in Hanau

Gut angenommen wurde das erste Fest der Religionen, das am Sonntag, dem 18. August nachmittags in der Hanauer Innenstadt gefeiert wurde. In 14 Zelten präsentierten die in Hanau vertretenen Kirchen und Religionsgemeinschaften zahlreichen Besuchern ihre Vielfalt.
v.l. Bezirksevangelist Jens Schölzel, Priester Pierre Böhringer, Apostel Jens Lindemann, Bezirksevangelist Klaus Weller, Bezirksältester Tobias Rother

6. August 2019

Vorsteherwechsel in Seligenstadt

Am Sonntag, dem 4. August besuchte Apostel Jens Lindemann die Gemeinde Seligenstadt. Hierzu waren auch die Gemeinden Klingenberg und Dieburg (Kirchenbezirk Darmstadt) sowie die Gemeindevorsteher des ganzen Kirchenbezirkes Offenbach eingeladen. Es war der zweite Gottesdienst, den Apostel Lindemann...

18. Juli 2019

Erster Gottesdienst mit Apostel Jens Lindemann im Bezirk Offenbach

Am 17.07.2019 hielt Apostel Lindemann nach der Neuordnung der Apostelbereiche den ersten Gottesdienst in der Kirche Hanau. Er verwendete dazu das Textwort aus Offenbarung 3, 8 : „Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan, die niemand zuschließen kann; denn du hast eine...
Apostel Jens Lindemann

30. Juni 2019

Neuer Arbeitsbereich Ost

Auf Grund der bereits seit längerem angekündigte Neuregelung der Arbeitsbereiche der Apostel, gehört der Bezirk Offenbach jetzt zum Arbeitsbereich Ost, unter Leitung von Apostel Jens Lindemann und Bischof Jürgen Kramer.

29. Juni 2019

Reich in Christus – „Liebe“ Bezirks-Kindergottesdienst in Hanau am 23.6.2019

Der zweite Bezirks-Kindergottesdienst unter dem Jahresmotto des Stammapostels beschäftigte sich mit der „Liebe“. Warum ist eigentlich das Herz das Symbol für Liebe? Diese Frage stellte Evangelist Möll den Kindern in seiner kurzen Predigt am Ende des Bezirks-Kindergottesdienstes. Ja, warum...
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 12 | » | »