Am Sonntag, dem 8. Januar 2023 feierte der Bezirksvorsteher Evangelist Steffen Möll den Gottesdienst in der Gemeinde. In diesem Gottesdienst wurde Herr Geo Koy in die Gemeinde Aschaffenburg aufgenommen.
Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus Matthäus 2,2 zugrunde: ‚Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, ihn anzubeten‘. Den jüdischen Hirten auf dem Feld wurde die Geburt Jesu durch Engel angekündigt, den Weisen aus dem Morgenland durch den Stern. Denn Jesus ist für alle Menschen auf diese Welt gekommen. Wer ihn im Glauben annimmt, dessen König und Erlöser kann er sein., so der Bezirksvorsteher.
Ist er der König in unseren Herzen?
Das sei alle meine Tage meine Sorge, meine Frage, ob der Herr in mir regiert! Deshalb: Nimm Jesus in dein Lebensschiff!
Seine Begleitung in unserem Leben ist Segen. Der größte Segen ist die tiefe Zufriedenheit in Gott. Sie bringt mit sich, dass wir auch in schweren Tagen getrost sein und unseren Nächsten sogar noch stärken können auf dem Weg.
Nach einer Predigtzugabe durch Bezirksevangelist Schölzel folgte das Unser-Vater und die Sündenvergebung.
In diesem Gottesdienst hatte die Gemeinde die große Freude, dass Geo Koy aufgenommen wurde.
Bei der Aufnahmehandlung empfängt der Gläubige einen besonderen Segen für seinen weiteren Glaubensweg. Nachdem er in einer anderen christlichen Kirche die trinitarische Wassertaufe bereits empfangen hat erfolgt im nächsten Schritt die Heilige Versieglung. Die Geistestaufe, die Spendung des Heiligen Geistes durch einen heute lebenden Apostel. Damit besteht die Mitgliedschaft in der Neuapostolischen Kirche.
Der Bezirksvorsteher Steffen Möll sagte in seiner Ansprache zur Aufnahme über das bisherige Leben von Geo, dass da mancher Verlust war, aber auch viel Gewinn. Er hatte dabei das alte Gesangbuch seines Vaters in den Händen und zitierte daraus das Lied: ‚O welch seliger Gewinn, dass ich Jesu eigen bin! Seine Liebeshand erfass ich, ihn nicht aus dem Herzen lass ich‘
Spontan beschloss er dann, Geo dieses Gesangbuch zu schenken.
Gewinn ist für Geo auch, eine Gemeinde gefunden zu haben. Genauso ist es für die Gemeinde ein Gewinn, Geo bei sich zu haben. Mit unserem Dabeisein können wir uns gegenseitig stärken, dienen und Wertschätzung entgegenbringen. Bleiben wir dabei!.
Nach der Aufnahme erlebte die Gemeinde die Feier des Heilgen Abendmahls.
Mit Gebet und Segen wurde der Gottesdienst beendet.
Bezirksvorsteher Steffen Möll; Geo Koy; Bezirksevangelist Jens Schölzel
16. Januar 2023
Text:
Bernd W. Kiesel,
Annette Wolf
Fotos:
Ulrike Kotulla
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.