Die Kirchenleitung der Gebietskirche Westdeutschland hat auf der Gebietskirchen-Homepage die Regelungen für Präsenzgottesdienste ab dem 25. April 2021 veröffentlicht. Diese Regelung bietet Raum für regionale Anpassungen an die jeweilige Pandemiesituation in den Kirchenbezirken.
Die Bezirksleitung des Kirchenbezirkes Offenbach hat in einer Videokonferenz mit den Gemeindevorstehern und weiteren Abstimmungstelefonaten für den Bezirk, der sich über drei Bundesländer erstreckt gemeinsam folgende einheitliche Regelung beschlossen.
Regelung für Präsenzgottesdienste im Bezirk Offenbach
Ab dem 28. April 2021 werden Wochentagsgottesdienste wieder durchgeführt, wenn die Inzidenz in dem jeweiligen Stadt- bzw. Landkreis, wo das Kirchengebäude steht unter dem Wert von 100 liegt.
Ab dem 02. Mai 2021 werden wieder Sonntagsgottesdienste durchgeführt, wenn die Inzidenz in dem jeweiligen Stadt- bzw. Landkreis, wo das Kirchengebäude steht unter dem Wert von 200 liegt.
Diese Regelung gilt bis auf Weiteres.
Alternativ wird ein überregionaler Videogottesdienst für die Gebietskirche Westdeutschland über den YouTube-Kanal nak.tv der Gebietskirche angeboten.
24. April 2021
Text:
Bernd W. Kiesel