„ ... Dir treu zu sein bis an mein Ende.“ Jeder kennt das Ende unseres Konfirmationsgelübdes und die meisten werden sich noch daran erinnern, wann und mit welchen weichen Knien sie es vor der Gemeinde aufgesagt haben. Aber was heißt das nach der Konfirmation „treu zu sein“?
Wie geht es weiter in der Jugend? Was können wir tun, dass unsere Jugendlichen im Glauben bewahrt bleiben?
Diese Fragen zum Anlass nehmend haben Bezirksevangelist Jens Schölzel und Schwester Bianca Traue als Pädagogische Beauftrage für Unterrichte im Bezirk Offenbach nach Langenselbold eingeladen, um gemeinsam mit den Konfi-Lehrern und Jugendbetreuern des Bezirks Ideen zu entwickeln und Verabredungen zu treffen. Diese sollen schon zeitnah, jedoch dann zum neuen Konfirmationsjahr vorgestellt und in allen Gemeinden umgesetzt werden.
Wir können nur hoffen und dafür beten, dass unser Einsatz am Ende damit belohnt wird, dass aus dem „ernstlichen Vorsatz“ ein „bis an mein Ende“ wird und wir mit Ihnen unseren Glaubensweg gehen dürfen, bis zum Ziel.
30. Januar 2018
Text:
Bianca Traue
Fotos:
Jens Schölzel