Gemeinde Langenselbold

Marcus Möll / Gemeindevorsteher
E-Mail: info@nak-langenselbold.de

Die Gemeinde Langenselbold im Porträt

Einen kurzen Überblick über das Gemeindeleben finden Sie hier im Porträt. Wenn Sie uns "in echt" erleben wollen, dann sind Sie zu unseren Gottesdiensten mit der Feier des Heiligen Abendmahls am Sonntag um 10 Uhr oder am Mittwochabend um 20 Uhr herzlich eingeladen. Zudem werden die Gottesdienste regelmäßig per IPTV übertragen.

Die Gottesdienste dauern sonntags etwa 60-75 Minuten, mittwochs ca. 45-60 Minuten. Sie beinhalten jeweils Predigt, Sündenfrei-sprache, Heiliges Abendmahl und Segens-spendung.

Die Gemeinde Langenselbold ist eine von 10 Gemeinden des Kirchenbezirks Offenbach. Überregional geleitet werden die hier ansässigen Gemeinden  im Arbeitsbereich Ost der Gebietskirche durch Apostel Gerd Kisselbach und Bischof Jürgen Kramer.

Insgesamt gibt es in den zur Gebietskirche Westdeutschland gehörenden vier Bundes-ländern Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland 6 Apostel-bereiche, die auf 34 Kirchenbezirke aufgeteilt sind und von sechs Aposteln und acht Bischöfen betreut werden.