An diesem Mittwoch feierten Angela Borrmann und Priester Andreas Borrmann ihre Silberhochzeit. Bezirksevangelist Klaus Weller war zu diesem Gottesdienst in Seligenstadt und spendete dem Silberpaar den Segen.
Der Gemeindevorsteher, Hirte Harald Seiter, schreibt hierzu:
Der Bezirksevangelist legte dem Gottesdienst das Wort aus 2 Philipper 13: "Denn Gott ist´s, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen nach seinem Wohlgefallen.“ zugrunde.
Eingehend auf das Wort wurde der Schwerpunkt zunächst auf den ewigen Gott gelegt, der viel Gutes in unserem täglichen Leben bewirkt, von IHM geht alles aus.
Weiterhin wurden die Anfänge des Jubelpaares im natürlichen ein wenig beleuchtet. So „wollte“ das Silberpaar vor 25 Jahren einander haben und „wollte“ schon damals, dass der Bund der Ehe vom Herrn gesegnet wird und so gingen sie den nächsten Schritt und heirateten einander. Das war dann das Vollbringen. So gibt es in unserem Leben viele entscheidende Augenblicke, wo das Wollen und Vollbringen im Sinne Christi, bedeutend für die eigene Zukunft ist.
Dieser Wille hatte seinen Ursprung zunächst in Gott und wird durch das eigene Wollen aktiviert und durch das Vollbringen umgesetzt und so zu einem Segen. Auf so eine Herzens- und Lebenseinstellung legt der ewige Gott gerne sein „Wohlgefallen“, das sich heute schon sichtbar an dem Silberpaar zeigt.
Gott bewirkt beides, doch das eigene „Wollen“ und „Vollbringen“ muss aber dann letztlich von uns kommen.
Nach der Ansprache vor dem Altar, empfing das Silberpaar den Silberhochzeitsegen.
Foto: Harald Seiter / Gemeinde Seligenstadt
25. September 2013