Bereits am Sonntag, den 10.01.2016 sprach Apostel Gert Opdenplatz in dem Gottesdienst in Offenbach an, das der Bezirksälteste Rainer Gebhard am 11.01.2016 seit 40 Jahre als Amtsträger in der Neuapostolischen Kirche tätig ist.
Am 11.01.1976 empfing Rainer Gebhard seinen ersten Amtsauftrag. Nach den Anfängen als Unterdiakon, Diakon und Priester in den Gemeinden Offenbach und Mühlheim folgten bereits 1985 – da war er 33 Jahre alt – das Evangelistenamt und 2 Jahre später das Bezirksevangelistenamt. Viel hat er mit den Chören gearbeitet – mehrfach bei Stammapostelgottesdiensten und Festlichen Singen u. a. in der Alten Oper in Frankfurt. Im Oktober 1990 trat er die Nachfolge von dem Bezirksältesten Walter Wolf an. Als Bezirksvorsteher trägt er seit über 25 Jahren Verantwortung für den Kirchenbezirk Offenbach. Von dem Bezirksältesten kann gesagt werden, das er ein Wort von Stammapostel Ernst Streckeisen verinnerlicht hat und vorlebt: ‚Ich habe mich für den Herrn entschieden – und dabei bleibt es‘.
Nach dem Gottesdienst in Offenbach waren die Vorsteher des Kirchenbezirkes Offenbach mit ihrer Frau, die Bezirksämter, Bischof Hartmut Vogel und Apostel Gert Opdenplatz ebenfalls mit ihrer Frau zu einem gemeinsamen Mittagessen zusammen. Bei dieser Gelegenheit sprachen der Apostel und Bezirksevangelist Jens Schölzel dem Bezirksältesten die Glück- und Segenswünsche der Anwesenden aus.
11. Januar 2016
Text:
Bernd W. Kiesel
Fotos:
S. Möll
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.