In unserer Gemeinde haben sich drei Schwestern bereit erklärt, sich als Gemeindehelferinnen aktiv in das Gemeindeleben einzubringen. Es sind dies Petra Brandt, Martina Kilchenstein und Annett Peter. Im Gottesdienst am 11. November 2018 wurden sie nun vom Gemeindevorsteher, Evangelist Rüdiger Jäger, offiziell vorgestellt. Schwester Peter war leider verhindert. Die Vorstellung soll demnächst nachgeholt werden.
Gemeindehelfer/innen bereichern das Gemeindeleben und sind auch insbesondere eine Hilfe und Entlastung der Amtsbrüder. Manche Geschwister sind froh, freundliche Ansprechpartnerinnen für das eine oder andere Problem zu haben. Zu den Aufgaben der Gemeindehelferinnen gehören die Vorbereitung des Kirchenraumes für den Gottesdienst, die herzliche Begrüßung der Geschwister an der Tür, die Ansteckung der Liednummern, um nur einiges zu nennen. So sind z.B. auch ältere Geschwister sehr dankbar, wenn sie Hilfe beim Gehen oder beim Aus- und Anziehen des Mantels liebevolle Betreuung erfahren.
Wir wünschen uns alle sehr, dass das Gemeindeleben durch die Gemeindehelferinnen einen wertvollen und segensreichen Impuls erfährt.
11. November 2018
Text:
Manfred Köhler
Fotos:
Manfred Köhler