An diesem Samstag empfingen die Geschwister Sebastian Dillenburger und Anika Dillenburger geb. Kiesel den Segen zu ihrem Ehebund. Der Traugottesdienst fand in der Kirche in Schlüchtern statt, da die Kirche in Bad Brückenau nicht ausreichend Platz für die erwarteten Hochzeitsgäste bot.
Bezirksevangelist Jens Schölzel stellte den Traugottesdienst unter das Wort aus dem 31. Psalm die Verse 15 und 16:"Ich aber Herr hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen". Der Bezirksevangelist wandte sich immer wieder mit persönlichen Worten an das Brautpaar und die versammelte Festgemeinde nahm herzlich Anteil daran.
Der Gottesdienst wurde feierlich umrahmt von dem Chor und dem Orchester der Gemeinde Bad Brückenau, die durch einige Sänger und Spieler aus der früheren Heimat des Bräutigams unterstützt wurden.
In diesem Gottesdienst gab es auch eine Premiere. Zwei Tage vor diesem Traugottesdienst erhielt die Kirche in Schlüchtern eine neue Orgel. Erstmals wurde sie durch die Organistin der Gemeinde Bad Brückenau zu einem Gottesdienst intoniert.
Zur Segenshandlung gab der Bezirksevangelist dem Brautpaar ein Wort aus 1. Korinther 16, 14 "all Eure Dinge lasst in der Liebe geschehen" mit auf ihren gemeinsamen Glaubens- und Lebensweg.
31. August 2013
Text:
Bernd W. Kiesel
Fotos:
Dagmar Köhler