An diesem Sonntag empfingen Di. i. R Horst Schmidt und seine Frau Helga den Segen zu ihrem 40. Ehejubiläum. Bezirksevangelist Jens Schölzel legte dem Gottesdienst das Bibelwort aus Johannes 12, 13 zugrunde: ‚Hosianna! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn, der König von Israel!‘. ...
Der Bezirksevangelist ging mehrfach im Gottesdienst in schöner Weise auf den Lebensweg der Beiden ein, der sehr eng mit der Gemeinde Bad Brückenau verbunden ist. Durch die Wirren des 2. Weltkrieges mussten beide ihre ursprüngliche Heimat verlassen, sind an ganz unterschiedlichen Orten mit der Neuapostolischen Kirche in Kontakt gekommen und haben an unterschiedlichen Orten, aber im gleichen Jahr das Sakrament der Heiligen Versiegelung empfangen und sind neuapostolisch geworden. In Bad Brückenau hat der Liebe Gott Ihre Lebenswege zusammengeführt. Hier haben sie ihre neue Heimat gefunden.
Viele Jahrzehnte hat Di. i. R. Horst Schmidt in der Gemeinde als Amtsträger segensreich gewirkt. Seine Frau hat ihn immer darin unterstützt. Dies stellte auch der Gemeindevorsteher in seiner Predigtzugabe mit einem persönlichen Erlebnis mit den Beiden heraus.
18. Dezember 2016
Text:
Bernd W. Kiesel
Fotos:
Dagmar Köhler