Ein besonderer Gottesdienst fand am 10.04.2016 in der Gemeinde Schlüchtern statt. Zwei junge Menschen erhielten vom Bezirksevangelisten Jens Schölzel den Segen zu ihrer heiligen Konfirmation, ein besonderer Festakt, der den beiden das Versprechen abnahm, ab sofort für ihr Glaubensleben selbst verantwortlich zu sein.
Die Eltern haben den Grundstein gelegt, nun ist es an ihnen, den Bund mit Gott zu hegen und zu pflegen. Der Festgottesdienst stand unter der Botschaft: „Jesus nimmt sich derer an, die ihm nachfolgen“.
Der Bezirksevangelist unterstrich in seiner erfrischenden Art die Worte Jesus Christus, dass alle Konfirmanden – ohne Ausnahme – herzlich willkommen sind. Den Segen, den sie erhalten werden, ist weder von ihrer Herkunft, noch ihrem Erscheinungsbild, ihren Fähigkeiten oder gar von eventuellen Fehlern abhängig. Nur eines ist ausschlaggebend. Die Entscheidung der Konfirmanden für Jesus und das Versprechen, ihm nachzufolgen. Jesus schenkt ihnen seine Gnade, speist ihre Seele und erfüllt ihre Herzen mit Frieden und Freude. Umrahmt wurde dieser besondere Gottesdienst von dem gemischten Chor der Gemeinde.
Nachdem die Konfirmanden, Samantha Schultheis und Finn Manfrahs ihren Treueeid vor Gott und der anwesenden Gemeinde geleistet hatten, erhielten sie vom Bezirksevangelistrn Jens Schölzel den Segen Gottes. Am Ende des Festgottesdienstes gratulierte die gesamte Gemeinde den beiden jungen Erwachsenen, denen die Freude am Geschehen anzusehen war.